Grunewald Senior Open 2021

Grunewald Senior Open 2021

Samstag, 4. September 2021 - Sonntag, 12. September 2021
Ganztägig

Informationen zur Veranstaltung

Grunewald Senior Open 2021 (S-1) 

Liebe Turnierspieler, liebe Mitglieder, Besucher und Freunde des Turniers,

in diesem Jahr finden die Grunewald Senior Open bereits zum 7. mal statt. Das Turnier wurde nach der tollen Entwicklung der letzten Jahre vom DTB nochmals hochgestuft und besitzt nun die in Deutschland eher seltene Kategorie S-1. Von Sonnabend, 4. bis Sonntag, 12. September finden sich 265 Teilnehmer*innen (davon mehr als 150 DTB Ranglistenspieler) in 12 Konkurrenzen auf unserer Anlage einfinden, um sich auf bis zu 12 Plätzen sportlich miteinander zu messen und den hoffentlich zahlreich vertretenen Zuschauern spannende Matches zu liefern. Allein 27 Spieler*innen sind in den TOP 30 ihrer Altersklasse in Deutschland im Turnier vertreten.

Angebotene Konkurrenzen: Da30, Da40, Da50, Da60 sowie He30, He40, He50, He55, He60, He65, He70 und neu hinzu gekommen He75. Alle Angaben können der Ausschreibung entnommen werden.

Ein Highlight des Turniers wird am Sonntag, 12. September neben den Finalspielen mit Sicherheit das kostenlose Buffet von Sonja Frühsammer & ihrem Team werden. Alle Turnierspieler, Mitglieder und Besucher sind herzlich willkommen.

An den beiden Wochenenden finden die Matches ganztägig ab voraussichtlich 8:30 Uhr statt, in der Woche sind diese in der Regel für Da60/He65/He70/He75 von 9:00-15:00 Uhr bzw. für alle anderen Konkurrenzen in der Regel ab 15:00 Uhr bis Sonnenuntergang geplant. Am Sonntag, 13. September sind ab 12:00 Uhr die meisten Finalspiele in den Haupt- und Nebenrunden vorgesehen.

Voraussichtlicher Spielbeginn am Sonnabend, 4.9. um 8:30 Uhr, am Sonntag 5.9. um 10:00 Uhr, am Montag, 6.9. um 11 Uhr.

Als Sponsoren begleiten uns wie bereits in den letzten Jahren erfreulicherweise wieder Herr Hubertus Schmitt (EDEKA), der den Spielern die begehrten Bananen, Mineralwasser und Müsliriegel spendiert, die Parfümerie Gabriel (GABRIEL) und die Firma DUNLOP (Herr Nils Marienfeld) mit hochwertigen Sachpreisen sowie ganz neu „mit an Bord“ Frau Andrea Tübbicke-Schmidt (Tennisbekleidung für Damen). Andrea hält für die Damen sicherlich einige lohnenswerte Überraschungen parat. Merkt Euch vor allem den 5. und 12. September schon mal vor und klickt Euch doch am besten gleich mal hier rein: https://30love.de/aktionen-events/

Natürlich sind uns möglichst viele Zuschauer bei freiem Eintritt an allen Turnier-Tagen sehr herzlich willkommen. Kommt uns doch gerne in Grunewald besuchen, es lohnt sich in vielerlei Hinsicht ganz bestimmt.

Das Orga-Team der Grunewald Senior Open

 

Hinweis für unsere Mitglieder: Plätze zum freien Spielen werden nach Verfügbarkeit (Turnierentwicklung bzw. Wetter) frei gegeben. Es lohnt sich also hin und wieder ins Buchungssystem zu schauen!