top of page

4 GTC-Jugend-Spiele an einem Tag



Was für ein Samstag – gleich 4 unserer Jugendmannschaften waren für den GTC in Sachen Verbandsspiel im Einsatz:

  • U10 Midcourt im GTC,

  • U15w im GTC,

  • U12-2 in der Havellandhalle und

  • U15m bei Steglitzer TK

U10 Midcourt gegen Z88:

Unsere jüngsten Talente, bestehend aus Noah Brembach, Louis Eisenstadt, Milana Pavlova und Levi Gawartin, wagten sich voller Vorfreude in ihr erstes U10-Verbandsspiel der Wintersaison. Für Milana und Levi waren es zugleich auch die allerersten Spiele. Die Spannung war dementsprechend spürbar, sowohl bei den Spielern selbst als auch bei den Begleitern.

Mit Z88 traf das GTC-Team auf eine ebenso junge Mannschaft, was für eine gewisse Ausgeglichenheit und Spannung sorgte. Die Gäste fanden etwas besser ins Spiel und konnten die anfängliche Aufregung in ihren eigenen Erfolg umwandeln. Milana, Louis und Levi mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben, während Noah eine beeindruckende Leistung zeigte und sein Einzel souverän gewann.

In den Doppelpartien gelang es Louis und Levi jeweils, das Match im Tie-Break für sich zu entscheiden. Milana und Noah trafen auf ein gut eingespieltes und starkes Doppelteam, die an diesem Tag nicht zu schlagen waren. Das Endergebnis lautete schließlich 2:4 aus Sicht des GTCs. Dennoch verließen die U10-Spieler den Platz mit strahlenden Gesichtern. Nach ihren ersten Wettkampferfahrungen freuen sie sich nun gespannt auf das nächste Verbandsspiel gegen den BSV II am 09.12.23.

 




U12-2 gegen SG Grün-Gold/TTC:

Die U12-2 traf als Gastmannschaft in der Havellandhalle auf ihren ersten Gegner der Saison, die Spielgemeinschaft SG Grün-Gold und TTC. Maxi Washner und Alisa Shestepalova eröffneten die Einzel für das GTC-Team. Maxi zeigte beeindruckende Geduld und Ausdauer, behielt in engen Spielen die Kontrolle über seinen Gegner. Alisa traf auf eine junge, ambitionierte Spielerin, und obwohl beide Spielerinnen hart kämpften, neigte sich das Duell zugunsten der Gegnerin.

Die nachfolgenden Einzel gingen aufgrund eines herausragenden, an Position eins gesetzten Spielers gegen Lilia Treskatsch und einem krankheitsbedingten Abbruch von Philina Brembach bei einem Stand von 4:5 zu Gunsten der Gegner aus. Die Doppelpaarung Lilia und Alisa musste sich gegen das stark spielende Duo geschlagen geben. Als spontaner Ersatz für Philina sprang Justus von Reden ein und gab sein Debüt für die U12-Mannschaft an der Seite von Maxi im zweiten Doppel. Nach einem verlorenen ersten Satz spielten die Jungs mutig auf und bezwangen die Gegner in einem nervenaufreibenden Match-Tie-Break mit 15:13. Die Freude bei den Spielern, Mannschaftskameraden und Begleitern war natürlich riesig. Sogar die auf dem von uns besetzten Platz wartenden Mannschaften schauten gebannt zu und freuten sich mit unseren Spielern.

Auch wenn die Mannschaft am Ende des Tages ein 2:4 akzeptieren musste, war die Stimmung nach dem Doppelsieg von Justus und Maxi bestens. Jetzt heißt es erst einmal abwarten: Am 27.01.24 geht es dann im GTC weiter.

 

U15w gegen BSV 92:

Direkt neben dem U10-Team empfingen unsere U15-Mädchen die Gäste vom BSV 92 in unserer Halle. Auguste Dilthey, als Vierte gesetzt, zeigte in einem umkämpften ersten Satz ihre Stärke und siegte schließlich souverän in zwei Sätzen mit 6:3, 6:0. Sarah Kalantarian kämpfte tapfer, musste sich jedoch mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Im darauf folgenden Einzel zeigte Lea Brandmann eine überzeugende Leistung und gewann deutlich mit 6:2, 6:2. Auf dem benachbarten Platz sicherte sich Hanah Kalantarian den ersten Satz mit 6:3, verlor dann bedauerlicherweise den zweiten mit 1:6. Der entscheidende Match-Tie-Break ging schließlich knapp mit 6:10 an die Gegnerin, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand.

Die folgenden Doppel waren äußerst knapp und wurden leider beide im Tie-Break bzw. im Match-Tie-Break verloren. Trotz des Endstandes von 2:4 zeigten unsere U15-Mädchen großartiges Tennis. Jetzt heißt erstmal weiter trainieren für das nächste Spiel am 25.02.24 bei den Wespen.

 

U15m bei Steglitzer TK:

Comentarios


bottom of page