FREIZEIT

Die GTC Rangliste

Unsere clubinterne Rangliste geht im Sommer 2024 in die dritte Runde. Bis jetzt haben sich je 25 Spieler und Spielerinnen angemeldet. Es dürfen gerne mehr werden. Man kann jederzeit einsteigen. Besonders neue Mitglieder sind von der Rangliste begeistert, weil das eine gute Möglichkeit ist, Spielpartner kennenzulernen, bzw. Kontakte im Club zu knüpfen.

Die Anmeldelinks für den Sommer sind aktiviert. Alle in 2023 registrierten Spielerinnen und Spieler sind wieder dabei und setzen da ein, wo sie zuletzt aufgehört haben. Wer nicht mehr dabei sein möchte, melde sich bitte ab. Die erste Runde geht los am 29. April.

Hier die links zur Anmeldung und den Spielegeln:

Anmeldung Damen

Anmeldung Herren

Mixed und Doppel haben wir für diese Saison mangels Interresse ausgesetzt.

Für die Smartphones installiert einfach die App "Club-Rangliste" von Sport-ConnenneXions.

Bei Fragen wendet Euch gerne an rangliste@grunewald-tennisclub.de.

Elisabeth Markus (Beauftragte für den Breitensport)

"Bin ein großer Fan der Ranglisten-Spiele, da ich so im Club angekommen bin, einige Frauen kennengelernt habe und mich zum Spielen auch außerhalb der Rangliste verabreden kann."

Fiederike

Mitglied seit 2023

MIXED
MORNING

Ganzjährig jeden Mittwoch von 11 bis 13 Uhr treffen sich in lockerer Abwechslung mittlerweile bis zu 16 mixedbegeisterte Spielerinnen und Spieler.

Anmeldungen werden von Ilona Richter angenommen. Wöchentlich bis sonntags wird jeweils die Besetzung festgelegt. Es geht nach dem Motto: Wer zuerst mailt, hat das Vergnügen, dabei zu sein. Auch am Samstag ab 9 Uhr gibt es den mixed morning, organisiert von Wolf Muhl.

P1110412.JPG

LADIES
MORNING

Seit einigen Jahren gibt´s jeden Donnerstag im Sommer von 10 bis 12 Uhr ein lockeres Damendoppel. Die Spielpartnerinnen weden jeweils ausgelost. Neue Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Bildschirmfoto 2023-07-05 um 12.48.50.png
LEISTUNG
gtc_1_edited.jpg

Wir leben Tennis, Kultur und Tradition.

Die Mannschaften im GTC

Wir sind stolz auf mehr als 20 Mannschaften im GTC! Über alle Altersklassen hinweg sind unsere Mitglieder aktiv und erfolgreich. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Polina Ordanskaya.

Auf der Seite des Deutschen Tennis Bundes findet man die aktuellen DTB-Ranglisten aller Altersklassen. Außerdem gibt es Informationen zum TRP-System sowie die Möglichkeit zur Ergebnisprüfung und Korrekturmeldung. Unter Weidlichs Tennis Welt findet man alle aktuellen DTB-Ranglisten im Seniorenbereich, wahlweise sortiert nach Platzierung und Alphabet. Herzlichen Dank an Winfried Weidlich!

Die Trainer im GTC

Bei unseren Trainerinnen & Trainern können in der Sommer- wie auch in der Wintersaison (im Sommer nur für Mitglieder!) Privatstunden gebucht werden:
pexels-rdne-stock-project-8224688_edited.jpg

Wir fördern junge Talente.

Jugend/ Nachwuchsförderung

Wir freuen uns über stetig steigende Mitgliederzahlen, ganz besonders im Jugendbereich. Aktuell haben wir über 300 junge Mitglieder.

gtc_senioropen©wibesagentur-102.jpg

GRUNEWALD
TENNISBASE

Die Aufgabe der Tennisschule ist die Umsetzung unseres Jugendkonzepts in engster Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Bei allen Jugendlichen jeder Alters- und Spielstärke werden die technischen und konditionellen Voraussetzungen für den Sport, die Begeisterung und auch die Mannschafts- und Vereinsanbindung gefördert. Das Angebot der Tennisschule umfasst:

• das reguläre Jugendtraining

• Mannschaftstraining

• Verbandsspielbetreuung

• Konditionstraining

• Tenniscamps

Das Jugendtraining wird von der eigenständigen Tennisbase Grunewald durchgeführt,

die Teilnahme daran setzt eine Mitgliedschaft im GTC voraus.

Geleitet wird die Tennisschule von Zorica Zasova.

GTC Jugendmannschaften

Unser Jugendwart René Brembach steht für Ihre Fragen zur Verfügung.